Lunchbox

Indien 2013, Regie Rithesh Bethra

„Dabbawalas“ – so nennt man die 5000 Essensboten, die jeden Tag in Mumbai ausschwärmen, um das in „Dabbas“ (drei bis fünf übereinander steckende runde Edelstahldosen) verpackte Mittagessen aus privaten Wohnungen oder professionellen Küchen an die Tische der Büroangestellten zu bringen.

Obwohl das System nahezu fehlerfrei funktioniert, landet eines Tages eine nicht für ihn bestimmte Box bei dem Witwer Saajan Fernandes.

Ila, betrogene Ehefrau, Hausfrau und Mutter bemerkt bald, dass ihr Essen nicht bei ihrem Mann angekommen ist. Aber sie setzt den Irrtum fort. Zwischen ihr und dem wortkargen Saajan entspinnt sich über die Lunchbox, die ihn nun täglich erreicht, ein Briefwechsel. Wollte Ila mit ihrer Kochkunst zunächst ihren untreuen Ehemann zurückgewinnen, entwickelt sie bald selbst eine Untreue im Geiste und kocht noch besser für den Fremden…

 

Termine

  • Datum: Montag, 5. November 2018

    Uhrzeit: 19.30 Uhr

    Kosten: 4,50 Euro / ermäßigt 3,50 Euro

    Ort:
    Palatin Kino, Hintere Bleiche 6-8, 55116 Mainz

    Leitung:
    Dr. Elisabeth Eicher

    Information:
    Evangelische Erwachsenenbildung Mainz, Tel. 06131 9600421